Warenkorb

Es befinden sich keine Kurse auf Ihrer Liste.

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich
Veranstaltungskalender für Januar 2018
vorheriger Monat vorh. Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Hier erscheinen die Kurse, die Sie bereits aufgerufen haben.

Kursdetails
Kursnummer AR62003Anmeldung möglich
Titel Kalligrafie - schön schreiben von A-Z Den Schriften auf der Spur
Info Das Handwerk des sch√∂nen Schreibens findet heute kaum noch Anwendung. Meist erledigt der Computer f√ľr uns, was fr√ľher noch Kunst und Technik waren, die einge√ľbt und verfeinert wurden. Wir werden uns mit den bekanntesten Schriftarten besch√§ftigen. Anhand von √úbungsmaterial k√∂nnen wir uns einschreiben und dann eigene Texte, Gedichte oder Spr√ľche in Reinschrift bringen. Auch skizzierte Schriften und Handlettering. lassen sich gestalten. Bitte entsprechende eigene Texte mitbringen, evtl. Karten oder Briefpapier, eigene farbige Tinte oder besondere Materialien, sowie K√ľchenpapier, Bleistift, Lineal, Schere und Karopapier, sowie einen kleinen Imbiss f√ľr die Pause. Verschiedene Materialien, wie B√ľttenpapier, Urkundenbl√§tter oder farbiges Papier, inkl. Kalligrafieset und Tinte werden zu Kursbeginn ausgeteilt. Materialkosten: Kopien und Kalligrafieset: 20,00 ¬Ä.
Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 12.04.2018
Anmeldeschluss am 12.04.2018
Veranstaltungsort Rathaus Glasraum
Zeitraum Sa. 21.04.2018 - So. 22.04.2018
Veranstaltungstage Sa
Dauer 2 Termine
Uhrzeit 10:00 - 13:00
Stunden 11
Kosten 28,05 €
Maximale Teilnehmerzahl 12
Dozent(en)
Kursort(e)

Rathaus Glasraum
Große Straße 1
27356 Rotenburg (W√ľmme)

Raum barrierefrei zugänglich

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Sa. 21.04.2018 10:00 - 13:00 Uhr Rathaus Glasraum
So. 22.04.2018 10:00 - 15:30 Uhr Rathaus Glasraum