Warenkorb

Es befinden sich keine Kurse auf Ihrer Liste.

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich
Veranstaltungskalender für Mai 2018
vorheriger Monat vorh. Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Hier erscheinen die Kurse, die Sie bereits aufgerufen haben.

Kursdetails
Kursnummer AR11010Kurs abgeschlossen
Titel Vortrag: Gustave Caillebotte - K√ľnstler und M√§zen des Impressionismus
Info Gustave Caillebotte (1848-1894) war viele Jahre bekannt f√ľr sein gro√ües Engagement f√ľr den Impressionismus. Er war ein F√∂rderer und Sammler des Impressionismus, aber auch selbst ein begabter Maler. Aufgrund seiner gesellschaftlichen Position - seine Familie geh√∂rte zum wohlhabenden B√ľrgertum von Paris - bediente er nicht das Klischee des mittellosen K√ľnstlers. Dar√ľber hinaus begeisterte er sich auch f√ľr den Segelsport und war ein erfolgreicher Bootskonstrukteur seiner Zeit. Seine Gem√§lde spiegeln diese vielf√§ltigen Begabungen wieder. Im Jahr 2008 w√ľrdigte die Bremer Kunsthalle in einer Einzelausstellung sein Werk.
Info Abendkasse, keine vorherige Anmeldung notwendig.
Veranstaltungsort Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Termin Mo. 19.02.2018
Veranstaltungstage Mo
Dauer 1 Abend
Uhrzeit 19:30 - 21:45
Stunden 3
Kosten 5,00 €
Maximale Teilnehmerzahl 100
Dozent(en)

Reinke-Wöhl, Frauke
Kunsthistorikerin

Kursort(e)

Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Am Kirchhof 10
27356 Rotenburg

Raum barrierefrei zugänglich

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Mo. 19.02.2018 19:30 - 21:45 Uhr Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Kontaktaufnahme Empfehlen Keine Anmeldung möglich