Warenkorb

Es befinden sich keine Kurse auf Ihrer Liste.

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich
Veranstaltungskalender für September 2017
vorheriger Monat vorh. Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Hier erscheinen die Kurse, die Sie bereits aufgerufen haben.

Kursdetails
Kursnummer AQ72011Anmeldung möglich
Titel Mein alter Hund - wie bleibt er fit und gesund?
Info Auch Hunde bekommen Alterserkrankungen: Arthrose, Herzprobleme, Inkontinenz, Schwerh√∂rigkeit, die Augen werden tr√ľb...manch einer wird t√ľdelig. Oft h√∂rt man: "Er ist eben alt, da kann man nichts machen..." Aber warum sollte ein Hund nicht auch bis ins hohe Alter fit und schmerzfrei leben k√∂nnen? Es gibt viele M√∂glichkeiten einem alten Hund zu helfen. Sein Wohlergehen liegt in den H√§nden des informierten Besitzers. Kursinhalte sind: Vorsorge: Was kann ich tun, damit mein Hund auch im Alter noch gesund bleibt? Krankheiten: Woran erkenne ich als Besitzer, dass mein Hund leidet? Hat er Schmerzen? F√ľhlt er sich schwach, weil sein Herz nicht richtig arbeitet? Behandlungsm√∂glichkeiten von bereits vorhandenen Alterserscheinungen: Es gibt einfache Hilfsmittel, die den (Pflege-)Alltag f√ľr Hund und Besitzer sehr erleichtern k√∂nnen. Von Ern√§hrung, Krankengymnastik, Massage, Medizin, Orthop√§dietechnik bis hin zum Rollstuhl. Vieles ist einfacher, als es zun√§chst erscheint.
Veranstaltungsort Neues Magazin am Heimathaus
Termin Sa. 11.11.2017
Veranstaltungstage Sa
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 14:00 - 18:00
Stunden 5
Kosten 12,75 €
Maximale Teilnehmerzahl 14
Dozent(en)
Kursort(e)

Neues Magazin am Heimathaus
Burgstraße 2
27356 Rotenburg (W√ľmme)

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Sa. 11.11.2017 14:00 - 18:00 Uhr Neues Magazin am Heimathaus