Warenkorb

Es befinden sich keine Kurse auf Ihrer Liste.

Anmeldung möglichAnmeldung möglich
fast ausgebuchtfast ausgebucht
auf Wartelisteauf Warteliste
Kurs abgeschlossenKurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglichKeine Anmeldung möglich
Veranstaltungskalender für November 2017
vorheriger Monat vorh. Monat | nächster Monat naechster Monat
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Hier erscheinen die Kurse, die Sie bereits aufgerufen haben.

Kursdetails
Kursnummer AQ32010Anmeldung möglich
Titel Resilienztraining f√ľr gesunde Leistungsf√§higkeit im Beruf - Bildungsurlaub
Info Was macht uns stark gegen Stress und Burn-out? Das Geheimnis liegt in der Resilienz: der F√§higkeit, Krisen und R√ľckschl√§ge durch pers√∂nliche Ressourcen zu meistern. Trotz gro√üen Wohlstands, geringer k√∂rperlicher Belastung und vieler technischer Errungenschaften, die das Leben eigentlich leichter machen sollten, f√ľhlen sich die Menschen immer h√§ufiger unter st√§ndigem Druck. Resilienz ist die F√§higkeit, hohe Anforderungen und vielf√§ltige Belastungen erfolgreich zu bew√§ltigen, in st√ľrmischen Situationen handlungsf√§hig zu bleiben, sich schnell von Niederlagen und R√ľckschl√§gen zu erholen und aus Krisen gest√§rkt hervorzugehen. Diese F√§higkeiten sind unterschiedlich ausgepr√§gt und erlernbar.
Inhalte: Was ist Resilienz und wie kann ich es lernen? Was st√§rkt mich - was schw√§cht mich? Welche Ressourcen ergeben sich aus der eigenen Biographie? Was ist Stress und wie kann ich ihn bew√§ltigen? Krisen als l√∂sbare Herausforderungen wahrnehmen; Wie sch√ľtze ich mich vor Burnout ? Wie erreiche ich eine ausgewogene Lebensbalance? Wie kann ich meine Achtsamkeit im hier und jetzt bewusster leben? Materialkosten in H√∂he von 10,00 ¬Ä sind in der Kursgeb√ľhr enthalten.

Keine Geb√ľhrenerm√§√üigung m√∂glich!
Veranstaltungsort Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Zeitraum Mo. 29.01.2018 - Fr. 02.02.2018
Veranstaltungstage Mo, Di, Mi, Do, Fr
Dauer 5 Termine
Uhrzeit 09:00 - 16:00
Stunden 40
Kosten 152,00 €
Maximale Teilnehmerzahl 14
Dozent(en)
Kursort(e)

Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Am Kirchhof 10
27356 Rotenburg

Termine
Datum Uhrzeit Ort
Mo. 29.01.2018 09:00 - 16:00 Uhr Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Di. 30.01.2018 09:00 - 16:00 Uhr Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Mi. 31.01.2018 09:00 - 16:00 Uhr Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Do. 01.02.2018 09:00 - 16:00 Uhr Kantor-Helmke-Haus Auditorium
Fr. 02.02.2018 09:00 - 16:00 Uhr Kantor-Helmke-Haus Auditorium